NEWS & PRESSE

Das St. Pauli Fußballcamp konnte stattfinden!

...
...
Rabauken-Camp im April 2021 beim TSV-Holm

Schon im letzten Jahr haben wir die Kooperation mit St. Pauli zur Durchführung eines Fußballcamps im April 2021 geschlossen. Geplant waren 3 Tage lang Fußball an frischer Luft in den Osterferien vom 12. – 14.04.21.

Lange sah es jedoch danach aus, als könnten wir coronabedingt das Camp nicht stattfinden lassen. Viele andere Vereine haben dies nicht durchgeführt oder gar nicht erst geplant, da diesbezüglich viele Unsicherheiten bestanden.

Am 11.04.21 jedoch lief die Kreisverfügung aus, die Inzidenzen des Kreises Pinneberg waren stabil unter 100, sodass die Landesverordnung griff und zuließ, dass in 10er Gruppen mit Betreuern auf dem Sportplatz das Camp stattfinden konnte!

24 Kinder nahmen diese Möglichkeit wahr, nur 2 von ihnen waren keine aktuellen TSV Holm-Mitglieder, jedoch mit dem Verein auf andere Weise verbunden.

Das Wetter spielte auf weiten Strecken sehr gut mit. Die Motivation der Kicker war hoch, die Freude darüber, mit Freunden von 09:30 Uhr bis 16 Uhr drei Tage lang dem Lieblingssport nachgehen zu können, riesen groß.

Alle Kinder bekamen ihre zum Paket gehörigen Trikots-Sets mit Wunschnummern/ -namen und Wasserflaschen gleich zu Beginn des Camps ausgehändigt. Die Nachzügler bzw. späten Anmelder bekamen diese einen Tag später.

Unsere Sportanlage ließ es zu, dass eine Gruppe mittags im Vereinsheim an kleinen runden Einzeltischen essen konnte und die andere Gruppe draußen im Zelt. Das Essen wurde von einem Caterer, den St. Pauli organisiert hat, geliefert.

Am Ende jeden Tages nach der Abschlussrunde gab es für die Kinder Eis oder Kuchen/ Kekse vom Verein TSV Holm Jugendfußball.

Jan Hermann, unser Platzwart, war alle drei Tage vollumfänglich für die Trainer und Kinder im Einsatz! Er schloss auf, stellte Tische und Bänke zurecht, fegte, wischte, kochte Kaffee, räumte und half, wo er konnte! An dieser Stelle an riesen großes Dankeschön an Jan für seine Hilfe und seine Verlässlichkeit!

Ihm war es auch zu verdanken, dass er über den Bauhof der Gemeinde Holm in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Holm einen Waschtisch für die Kinder organisieren konnte. Dieser wurde am Rande des Kleinfeldes platziert und an einen Wasserschlauch angeschlossen. Dort konnten die Kinder den vorgeschriebenen Hygienestandards entsprechen und sich regelmäßig die Hände waschen, ohne dafür stets ins Vereinsheim laufen und sich an einem einzelnen Waschbecken anstellen zu müssen. Richtig coole Idee! Vielen vielen Dank auch an den Bauhof und die Feuerwehr für die Unterstützung der Fußballjugend! So funktioniert Holm!

Im Oktober soll erneut ein Fußballcamp - für dieses Mal über 4 Tage - stattfinden.
In Planung ist, dieses Mal (frisch gekochtes) Essen von einem regionalen Anbieter liefern zu lassen, sofern die Vorgaben dies zulassen.
Wir würden uns auch hier wieder über eine rege Beteiligung freuen. Wir sehen es als Angebot der Ferienbetreuung bei Sport und frischer Luft. Sollte es aus coronabedingten Gründen nicht stattfinden können, ist das Geld nicht weg. Es wird je nach Wunsch entweder umgebucht oder zurückerstattet.
Daher Anmeldungen zwecks Planung gern rechtzeitig hier:

Zur Anmeldung über den FC St. Pauli:
FC St. Pauli Rabauken Spielercamp beim TSV Holm (04.10.-07.10.2021)

Ein paar Infos zu den Camps erhaltet ihr über die folgenden Links: